Grafik Journalistinnenbund

Abschied vom Watch-Salon

Im Juni 2008 haben sie zum ersten Mal in ihre virtuelle gute Stube eingeladen – die jb-Kolleginnen vom Watch-Salon. Das Motto des jb-Blogs:  Meinungsfreudig. Streitlustig. Selbstbewusst. Das Thema: Kritik an Medien und Gesellschaft aus journalistischer und feministischer Perspektive. In den vergangenen dreizehn Jahren wurden dazu 950 (!) Blogposts veröffentlicht.

Eine Frau hält eine große runde Uhr vor ihr Gesicht

Foto: Rodolfo Barreto by unsplash.com

Als Salonistas mitgeschrieben haben jb-Kolleginnen: Frauen, denen der Journalistinnenbund Heimat und lebendiges Netzwerk ist. Sie bildeten eine virtuelle Redaktion mit Standorten von München bis Glasgow.

Jetzt heißt es Abschied nehmen: Der Watch-Salon schließt seine Pforten und die Salonistas des jb verabschieden sich. Danke für euren kritischen Blick, euer Engagement und eure Texte.

Alle Beiträge stehen weiterhin online zur Verfügung: Watch-Salon