Grafik Journalistinnenbund

Bei Anruf Expertin

Bei Anruf Expertin (Foto: http://www.speakerinnen.org/de)

Bei Anruf Expertin (Foto: http://www.speakerinnen.org/de)

Die Speakerinnen-Liste ist neuer Kooperationspartner des Journalistinnenbundes

Der Journalistinnenbund (jb) freut sich, anlässlich des internationalen Frauentags die Kooperation mit der aus der Taufe gehobenen Speakerinnen-Liste bekannt zu geben. Die Speakerinnen-Liste hat das Ziel, die Sichtbarkeit von Frauen bei Konferenzen, Panels, Talkshows und überall da zu erhöhen, wo öffentlich gesprochen wird. „Die Initiative einer kleinen Gruppe engagierter, webaffiner Frauen verbindet die alte Forderung nach gleichberechtigter Teilhabe am öffentlichen Diskurs mit den Möglichkeiten moderner Kommunikation“, erklärte die jb-Vorsitzende Andrea Ernst am Rande einer Veranstaltung am Donnerstag (06.03.2014) in Berlin.

Der Journalistinnenbund, das unabhängige Netzwerk für Frauen in den Medien, hatte in der Vergangenheit immer wieder öffentlich kritisiert, wenn Frauen nicht auf Podien und in Talkshows eingeladen wurden. Zumeist war die Begründung der Organisatoren, man habe keine gefunden.

Link: http://www.speakerinnen.org/de