Grafik Journalistinnenbund

Das nächste große Projekt im Blick: „Neue Bilder braucht das Land“

Der jb-Vorstand beim Schaukeln im Park. Die sechs Frauen tragen Winterkleidung.

Gute Laune in der Pause des Vorstandstreffens: Eva Gutensohn, Friederike Sittler und Beatrix Boutonnet geben Sissi Pitzer Anschwung. Luise Loges dahinter schaut zu, genau wie rechts neben ihr Sabine Klare von der jb-Geschäftsstelle. Die sechste Vorstandsfrau Ina Krauß ist nicht im Bild, sie fotografiert.

Auf der Schaukel:

Geboostert und getestet fand endlich das erste Treffen des neuen jb-Vorstands in Präsenz statt. Eine Wohltat nach etlichen digitalen Konferenzen, auch um einander besser kennenzulernen und abends mal miteinander auf die gemeinsame Arbeit anzustoßen.

Es waren zwei vollgefüllte Tage in Berlin und diese anlässlich der Auswertung und Beratung der Vorrecherche zum nächsten großen jb-Projekt: Neue Bilder braucht das Land. Projektleiterin Christine Olderdissen stellte die Ergebnisse der viermonatigen Recherche vor und wird dies auch am 6.2. tun (Save the Date!). In dem auf zwei Stunden erweiterten Online-Treff mit dem Vorstand (16 bis 18 Uhr) sind die jb-Mitglieder gefragt, Ideen für das neue Projekt beizusteuern.

Eins von etlichen anderen Themen des Vorstands: die Planung der nächsten Jahrestagung am Samstag, 11. Juni in Berlin, mit Verleihung der jb Medienpreise. Bitte vormerken!