Grafik Journalistinnenbund

Best-of

Wir haben Eva Hehemann, jb-Kollegin und Fotografin, gebeten, aus ihrem Fundus Bilder vom Journalistinnenbund herauszusuchen. Eine Fotoserie mit typischen Momenten unserer Zusammenarbeit, ergänzt um Evas Erinnerungen daran.

 

Legenden zu den Bildern

Jahrestagung 2009 in Weimar
Meine allererste Begegnung mit dem jb. Die Bilder sind für mein Foto-Buch über Frauen-Netzwerke entstanden.

1. Das Get-together am Vorabend der JaTa ist immer eine Freude! Wiedersehen mit Kolleginnen aus ganz Deutschland, erste Begegnungen mit neuen Mitgliedsfrauen. Entspannt, intensiv, fröhlich, zugewandt – das war mein erster Eindruck vom jb.
2. Registrierung zur Mitgliederversammlung und die leuchtend roten Tagungsmappen
3. Erica Fischer in der Fish-Bowl – passt doch!

 

Jahrestagung 2010 Ruhr
4. Marlies Hesse wird als Geschäftsführerin verabschiedet und braucht zum Abtransport ihrer Geschenke einen Rollwagen. Verdiente Wertschätzung großzügig veranschaulicht.
5. Kritischer Medienkonsum – das A und O für Journalistinnen
6. Konzentrierte Diskussionsrunden im World Café – der jb ist ergebnisorientiert.

 

Jahrestagung 2011 Berlin
7. Mitglieder und Vorstand bei der Mitgliederversammlung – notwendiger Austausch von Ergebnissen und Ideen
8. Kerstin Kilanowski bittet um Hilfe für eine ihrem Heimatland verfolgte Kollegin – eine wichtige Aktion!
9. Die festliche Abendveranstaltung am Ende eines langen Sitzungstages – jetzt wird die Frau rausgelassen!
10. Mit der öffentlichen Diskussionsrunde zu Gast im ARD Hauptstadtstudio – der richtige Rahmen für den jb.

 

Jahrestagung in München (jb25)
11. Das Orga-Team der Münchner RG hatte eine fabelhafte Tagung ermöglicht, mit spannendem Programm und attraktiven Locations. Beispielhaft für alle Regionalgruppen, die jedes Jahr abwechselnd eine Jahrestagung stemmen.