Grafik Journalistinnenbund

Sybille Plogstedt und Helga Kirchner

Doppelportrait Sybille Plogstedt (links) und Helga Kirchner (rechts)

Die besten Ideen entstehen am Küchentisch: Sibylle Plogstedt und Helga Kirchner sind die Gründerinnen des jb-Medienlabors, das erfolgreiche Debattenformat, das im November 2016 zum fünften Mal seine Türen für Kolleginnen und Gäste geöffnet hatte. Wie holen die beiden von Jahr zu Jahr prominente Referentinnen an Bord? Eine von „Fünf Fragen“, die Salonista Magdalena Köster den jb-Frauen stellt.

Auch für den Schwerpunkttag der Jubiläumsfeier – 30 Jahre Journalistinnenbund – ist das Organisationsteam des Medienlabors verantwortlich. Unter dem Titel „Europa driftet auseinander! Scheitern damit Gleichberechtigung und Pressefreiheit?“ werden am 1.7.2017 im Römer-Plenarsaal der Stadt Frankfurt am Main hochkarätige Gäste erwartet.

Die Gründerinnen des MedienlaborsFünf Fragen an Sibylle Plogstedt und Helga Kirchner

Foto: Eva Hehemann