Grafik Journalistinnenbund

Media Women Connect auf den Münchener Medientagen

Acht Netzwerke – ein Ziel: mehr Frauen auf die Podien und in verantwortliche Medienpositionen. Am 26. Oktober war auch der Journalistinnenbund wieder mit dabei, als es zum zweiten Mal in Folge hieß: Media Women Connect auf den Medientagen München. In diesem Jahr fand der Thementag in Kooperation mit dem Magazin „Plan W – Frauen gestalten Wirtschaft“ der Süddeutschen Zeitung statt. Bei einem Frühstück, Interviews und Diskussionen drehte sich alles um die Fragen: „Kommunikation 4.0 – Wie wollen wir in Zukunft interagieren?“. Es ging um Vielfalt im Netz, um Qualität, Kompetenz und Ethik, aber auch um Algorithmen, die unser digitales Informationsverhalten bestimmen. Zum Thema digitaler Wandel sprach die bekannte österreichische Journalistin Ingrid Brodnig , Autorin des aktuellen Buches „Hass im Netz. Was wir gegen Hetze, Mobbing und Lügen tun können.“

Kleiner Twitter-Rückblick

Quelle: https://twitter.com/WatchSalon

Quelle: https://twitter.com/WatchSalon

Quelle: twitter/noangel_kp

Quelle: twitter/noangel_kp

Quelle: twitter.com/mediawomen16

Quelle: twitter.com/mediawomen16

Weiterlesen im Watch-Salon:  Medientage – Lichtblicke und Schwarze Schafe (https://watch-salon.blogspot.de/2016/10/medientage.html)

Programminfo: http://www.medientage.de/events/media-women-connect/

Rückblick 2015: https://watch-salon.blogspot.de/2015/10/media-women-connect-rockt-Medientage.html

Entstehung: https://watch-salon.blogspot.de/2014/08/medientage-mannertage.html

Offizieller Hashtag: #mediawomen16 #mtm16

Twitter: @mediawomen16

Facebook: www.facebook.com/media.women.connect/