Grafik Journalistinnenbund

Inspiration in der Galerie

Liebe Kolleginnen,

ein gutes, gesundes, erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Euch.

Für den Januar hatte ich anlässlich des 90. Jubiläums (2016) der Gedok etwas Besonderes für uns geplant: Ein Besuch des Ida Dehmel Hauses. Leider klappt es mit den Terminen nicht. Vielleicht können wir uns im Mai das Haus dieser ungewöhnlichen Frau anschauen. Die Gedok wurde von Ida Dehmel vor über 90 Jahren gegründet, um Frauen, die künstlerisch und schreibend tätig waren und sind (Kunst, Musik, Literatur) eine Plattform zu geben. Und das zu einer Zeit, als das Schaffen von Frauen so gut wie gar nicht wahrgenommen wurde.

Stattdessen sind wir am 7. Februar willkommen in der Galerie der Gedok zur Vernissage der neuen Ausstellung KOKONS (Details weiter unten). Gönnt Euch eine kleine Stressauszeit in dieser wunderbaren Umgebung. Anschließend können wir uns im gegenüberliegenden Café Koppel austauschen und netzwerken.

Es freut sich auf Euch
Gundula Thors
(Sprecherin Regionalgruppe Nord)

Gundula Thors
Husumer Str. 16
20251 Hamburg
Tel./ Fax 040  477809
g_thors@gmx.de
www.gundulathors.de


Austellung KOKONS

Der GEDOK-Fachbereich „Bildende Kunst“ lädt herzlich ein zur Vernissage derAusstellung KOKONS Katharina Holstein-Sturm zeigt neue Arbeiten am 07.02.2017 (Dienstag) um 19:00 Uhr im Kunstforum der GEDOK Hamburg. Die Einführung hält Christoph Busch und es gibt ein musikalisches Rahmenprogramm mit Anke Dieterle (Cello) und Frank Miller (Klarinette und Saxophon).

Der Eintritt ist frei. Ausstellungsdauer 08. – 22.02.2017
Wo: Galerie Gedok
Koppel 66 / Lange Reihe 75
Hamburg – St.Georg


 

Veranstaltungstipp: Neujahrsempfang  filia.die frauenstiftung

Wir wollen gemeinsam für 2017 Schwung holen!
Daher laden wir Sie und Euch in die filia Geschäftsstelle ein.
Wann? Mittwoch, 1. Februar 2017, 18.00 Uhr
Wo? Alte Königstr. 18, 1. Stock, 22767 Hamburg-Altona
Wer ist dabei? Wir bitten um eine kurze Rückmeldung – soweit noch nicht geschehen. Kleine Buffetbeiträge kommen immer gut an, aber auch ohne kulinarische Spende sind alle herzlichst willkommen. Wir freuen uns auf viele anregende Gespräche.

Mit frischem Gruß
Ihr und Euer filia-Team