Grafik Journalistinnenbund

Regionalgruppe Ost

Weltfrauentag beim MDR;Wandel oder Stillstand - Rollenbilder in den Medien; Veranstaltung am 10.03.2014 in der 13. Etage der MDR-Sendezentrale in Leipzig.

Weltfrauentag beim MDR;Wandel oder Stillstand – Rollenbilder in den Medien; Veranstaltung am 10.03.2014 in der 13. Etage der MDR-Sendezentrale in Leipzig.

Die RG Ost wurde einst als Kolleginnentreff in Thüringen und Sachsen gegründet. Rund zwölf jb-Kolleginnen leben und arbeiten hier. Durch die größeren Entfernungen sind unsere Treffen eher unregelmäßig und werden vorab im regionalen Mailverteiler bekannt gegeben. Damit der jb im Osten weiter wächst, freuen wir uns über aktive Mitgliederwerbung und Teilnahme an unsere Veranstaltungen. Auch Neue und Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Die bisherigen Treffen

Highlights unserer Treffen bislang waren der Frauentag beim MDR 2014, ein Wochenende auf den Spuren von Louise Otto-Peters in Dresden und Leipzig, ein Treffen mit der Erfurter dpa-Chefin, eine Führung durch die Neue Bibliothek Leipzig und Gesprächsrunden mit den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Leipzig und des MDR.

Kontakt

Bei Interesse bitte in der jb-Geschäftsstelle melden. Wir vernetzen Euch dann.

geschaeftsstelle@journalistinnen.de