Grafik Journalistinnenbund

Mentoring: Das Team

 

Eva Gutensohn (Foto: Sévérine Kpoti)

Eva Gutensohn

Ich mache Radio im Kosmos der (Pop)Kultur und Gesellschaft mit den Schwerpunkten moderne/relevante Musik und Feminismus. Meine beschauliche Insel liegt in Freiburg beim Freien Radio Dreyeckland mit gelegentlichen Ausflügen in den Ozean der Öffentlich-Rechtlichen (SWR, Deutschlandradio). Als ehemalige Mentee weiß ich, wie wichtig und auch fruchtbar das Mentoring-Programm sein kann.

 

Pia Masurczak

Ich bin Radiojournalistin und arbeite als Redakteurin bei SWR2 und Autorin, u.a. für Deutschlandfunk Kultur. Dabei interessieren mich vor allem soziale Aspekte von Gesundheit, feministische und soziokulturelle Themen. Dass ich als Quereinsteigerin in diesem Beruf so gut angekommen bin, verdanke ich auch dem Mentoring-Programm und dem Austausch mit allen Beteiligten. Und ich freue mich, wenn wir andere auf ihrem Weg mit
dem Mentoring unterstützen können.

 

 

Stefanie Uhrig (Foto: Corvina Photoart)

Stefanie Uhrig

Ich bin Wissenschaftsjournalistin und schreibe Texte mit den Schwerpunkten Neurowissenschaften, Psychologie und Medizin (mehr über mich erfahrt ihr auf www.stefanie-uhrig.de). Zum Journalismus kam ich als Quereinsteigerin, war selbst Mentee beim jb und habe dabei viel für meinen Weg als Freie gelernt. Deshalb freue ich mich besonders, den neuen Mentoring-Jahrgang in der AG begleiten zu dürfen.

 

 

Foto: Anette Göttlicher

Alexandra von Knobloch

Wissenschaft, Gesundheit und Medizin sind meine Themen – nicht nur als Autorin, sondern auch als verantwortliche Blattmacherin Print und Online, Coachin für Innovationsprozesse sowie als Dozentin in der journalistischen Aus- und Weiterbildung. Durch diese beruflichen Fäden erlebe ich täglich den Wert eines guten Netzwerks und freue mich, wenn ich, bisher als Mentorin im jb und jetzt in der AG, meinen Teil beitragen kann.

 

Fragen zum Mentoring-Projekt?

Wir sind unter mentoring[Klammeraffe]journalistinnen.de zu erreichen.