Grafik Journalistinnenbund

„An Veranstaltungen des JB nehme ich gerne teil, weil…“

„…ich davon profitiere!“ Damit Mitglieder des Journalistinnenbund oder Interessierte an Aktivitäten des Journalistinnenbundes Rhein-Main das künftig noch öfter sagen und wir so vielleicht auch die ein oder andere Neue begrüßen dürfen, haben wir, die Sprecherinnen der Regionalgruppe Frankfurt/Rhein-Main jüngst nachgefragt, was unseren Mitgliedern wichtig ist.

Im März haben wir zum gemeinsamen Brainstorming eingeladen – und möchten daran anknüpfend bereits eine erste konkrete Idee verraten: Als nächste Veranstaltung laden wir im voraussichtlich Juni zur gemeinsamen jb-Wanderung. Es erwartet die Teilnehmer ein Samstag voller spannender Gespräche, Erholung an der frischen Luft und leckerer Verpflegung und/oder einen gemeinsamen Einkehrschwung.

Denn: Wenn wir bei unserem gemeinsamen Brainstorming eine „Hausaufgabe“ mit auf den Weg bekommen haben, dann die, künftig noch mehr den direkten Nutzen für unsere Mitglieder im Blick zu haben. Das kann ein persönlicher Mehrwert sein – etwa durch die Begegnung mit besonderen Menschen –, ein beruflicher Zugewinn – etwa durch den Besuch bekannter Redaktionen – oder ein Benefit ganz privater Natur – in Form eines entspannenden Treffens gemeinsam etwa.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Besucherinnen des Abends in der Evangelischen Akademie Frankfurt, die unserem Aufruf gefolgt sind und uns wertvolles Feedback gegeben haben. Ein besonderes Dankeschön geht an Hanna-Lena Neuser, Studienleiterin der Evangelischen Akademie Frankfurt, die uns nicht nur in den eindrucksvollen Räumlichkeiten am Frankfurter Römer begrüßt, sondern fleißig zum Medienmachen und Vernetzen im 21. Jahrhundert mitdiskutiert hat.

Wir freuen uns, Euch bald wieder zu sehen – und freuen uns wie immer über neue und lange nicht mehr gesehene Gesichter.

Bis dahin, liebe Grüße

Nina Fachinger und Jana Kötter

Mehr Infos und Nachrichten aus der Regionalgruppe erfahren? Dann einfach eine kurze Mail an jb.rheinmain@gmail.com schicken.