Grafik Journalistinnenbund

Kontakt

Wir suchen Kontakt, wir wünschen Kontakt – zu Frauen in den Medien, Journalistinnen, PR Frauen, Filmemacherinnen… Berufseinsteigerinnen oder erfahrene Häsinnen. Herzlich willkommen auch an geflüchtete Kolleginnen. Wir wollen uns begegnen solidarisch und auf Augenhöhe und uns für Konfliktsenitiven Journalismus einsetzen im Interesse und in Verantwortung für eine freie, offene Gesellschaft. Herzlich willkommen!

Aktuell nehmen wir zu Flüchtlingseinrichtungen und Arbeitsagentur Kontakt auf, damit dort interessierte Frauen von unserem Netzwerk erfahren und von der Möglichkeit, sich persönlich zu treffen und kennenzulernen.

Bitte weitersagen.

Ich möchte Euch auf eine Veranstaltung am 5.Mai um 18 Uhr   hinweisen und sie Euch ans Herz legen:

„Krieg um die Wahrheit – Zur Rolle der Medienim Ukraine-Konflikt“.

Unsere Jb Frau Sigrun Rottmann wird mit dem djv-Kollegen Kai Bandermann darüber sprechen. Der jb Ruhr ist dank Sigrun Rottmann bei dieser Veranstaltung der  Auslandsgesllschaft vertreten. Möglicherweise kann ich auch auf unsere Idee für Kontakte zu geflüchteten Kolleginnen hinweisen. Die Veranstaltung läuft nur digtial – deswegen auch bundesweit gut zu verfolgen .

Der Zoom-Link ist unter dem Ankündigungstext angegeben:

https://www.auslandsgesellschaftev.de/veranstaltungen/alle-veranstaltungen

JB Ruhr trifft sich am 9.5.2022, 18:30 Uhr, in Bochum, Cafe Ferdinand (hinter dem Hauptbahnhof)

Regina Völz

regina.voelz@t-online.de    tel 0172 5356 200