Grafik Journalistinnenbund

Der jb in der Region

Im Journalistinnenbund sind Kolleginnen aus allen Teilen Deutschlands organisiert. In einigen Städten und Regionen treffen sich jb-Frauen regelmäßig zu Stammtischen oder besonderen Anlässen bzw. Veranstaltungen. Manche Gruppen sind nicht mehr so aktiv wie in früheren Jahren. Andere beleben ihre Gruppenaktivitäten gerade wieder neu.

Netzwerken mit Kolleginnen

Im Mittelpunkt steht das Netzwerken und der berufliche Austausch mit Kolleginnen. In sechs Regionen sind unsere Gruppen aktiv:

Ruhr

Rheinland

Rhein/Main

München

Berlin

Süd-West

Wenn Sie am Treffen einer Regionalgruppe teilnehmen wollen, nehmen Sie am besten Kontakt mit der Sprecherin auf. Wir laden Sie als interessierte Kollegin dazu ein, unverbindlich bei uns reinzuschnuppern. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie sich für eine Mitgliedschaft im Journalistinnenbund entscheiden.

Kontaktaufnahme über die jb-Geschäftsstelle

Auch unsere Geschäftsstelle vermittelt Sie gerne an eine Ansprechpartnerin in der Region.