Grafik Journalistinnenbund

Regionalgruppe Rhein / Main

Die jb-Regionalgruppe Rhein/Main hat ein neues Sprecherinnenteam: Jana Kötter und Nina Fachinger.

Silja von Rauchhaupt und Margit Schlesinger-Stoll haben die jb-Regionalgruppe Rhein/Main fünf Jahre als Sprecherinnen betreut und nun ihre Ämter leider zurückgegeben bzw. weitergegeben. Zuletzt bestand das Dreier-Team aus Silja, Margit und Nina.

Die Fußstapfen sind groß, in die wir Neuen da treten. Aber wir nehmen die Herausforderung an. Und wer jetzt Neugierig geworden ist, der sollte unser kommendes Regionalgruppentreffen am 23. Mai nicht verpassen! Ort und Zeit geben wir noch bekannt und hoffen sehr, viele bekannte und unbekannte Gesichter wiederzusehen!

Unsere Regionalgruppe spricht Kolleginnen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet an. Auch Interessentinnen sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns, wenn nicht anders angegeben, jeden zweiten Dienstag im Monat um 19:30 im Gemeindezentrum der Evangelischen Luthergemeinde im Frankfurter Norden.

Adresse: Martin-Luther-Platz 1, 60316 Frankfurt am Main.

Ab 19:00 Uhr geht es los mit Ankommen und Büffet aufbauen – wer helfen möchte, ist schon herzlich willkommen. Wir freuen wir uns auch immer über kulinarische Beiträge (am liebsten Fingerfood, da wir nicht gerne abspülen).

Um 19.30 Uhr beginnen wir dann meist mit dem „inhaltlichen Teil“.

Anmeldung bitte an die Sprecherinnen Silja von Rauchhaupt, Margit Schlesinger-Stoll und Nina Fachinger. Auch Nicht-Mitglieder sind uns willkommen; wir freuen uns natürlich, wenn wir überzeugen können und nach einigen Treffen ein Beitritt erfolgt. Denn gemeinsam lässt sich mehr erreichen.